Die irische Ltd.

Wenn die Suche nach näheren Angaben über eine Ltd. in England nicht erfolgreich war, dann kann sich der Blick in das irische Handelsregister lohnen. Denn diese Gesellschaftsform kommt auch in Irland vor. Der Firmenname gibt keine Auskunft, in welchen Land eine Ltd. registriert ist.
Woher erhält man nun Informationen über eine irische Ltd.? Das geht hier: Handelsregisterauszug Irland
Dort kann man neben einem Handelsregisterausuzug verschiedene Dokumente über eine einzelne Ltd. abrufen, jedoch kostenpflichtig (Kreditkarte). Es gibt dort in der Regel deutlich mehr Dokumente als man es von Deutschland her von einer GmbH kennt, denn eine Ltd. muss regelmäßig eine Reihe von Erklärungen an das Handelsregister in Irland einreichen, was schnell zu einer Vielzahl von hinterlegten und abrufbaren Dokumenten führt. Neben einer gewissen Sicherheit bei den Rechtsbegriffen sollte man auch genaus wissen, wonach man genau sucht, sonst kann es wegen der unnötig abgerufenen Dokumente schnell recht teuer werden. Man ist dann mitunter besser beraten, wenn man dafür jemanden beauftragt, der sich damit auskennt.

Auftragsformular: Das irische Handelsregister

Originally posted 2015-10-18 22:26:49. Republished by Blog Post Promoter

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Irland abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.